Über ein eigenes Logo

… freut sich die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Anne Engelbrecht. Passend dazu habe ich ihr eine Geschäftsausstattung gestaltet. Die positive Ausstrahlung von Frau Engelbrecht spiegelt sich in der Gestaltung wieder.

Die runde Form des Logos visualisiert zum Einen den geschützten Raum, aber auch Bewegung, weckt in Kombination mit dem kräftigen Orange Assoziationen zu Sonne und Licht. Die Verknüpfung der beiden Initialen a & e zu einer Art Schleife zeigt den Weg der Integration, Neugestaltung und symbolisiert auch die ressourcenorientierte Therapie. Die assymetrische, angeschnittene Einbettung in den Kreis lässt das Logo beweglich und lebendig wirken.

Orange steht für Frische und Kreativität. Orange ist warm, lustig, aktiv, es fördert das künstlerische, geistige und kreative in einem Menschen. Orange ist Kombination aus Licht und Wärme.

Grün ist die Farbe, die für Leben, Wachstum, Frische, Frühling, Hoffnung, Meditation, Erholung, Gesundheit, Natur und Natürlichkeit steht. Das helle Grün wirkt lebendig, jugendlich und frisch.

Die Farbkombination vermag sowohl jüngere Kinder, als auch Jugendliche anzusprechen.

Leider ist es mir momentan nicht möglich im Newsbereich Bilder hochzuladen, besuchen Sie mich gern auf Facebook oder Instagram um neueste Bilder zu sehen