maYa birken

2016 Gründung des Unternehmerinnen Stammtisches Nordstadt

2011 Geburt meiner Tochter Neda Marleen

2010 Poesie küsst Musik: Gründung des Poetry-Sound-Duos »Die Freien Radikalen« (ehemals herbstbirken)

2008 Gründung der Bürogemeinschaft Schaufelder Straße

2007 Gründung der Lesebühne Zuckerwort und Peitsche, zusammen mit Christina Haubold, Katja Merx und anfangs Silvana Klein bis 2009

2006 Zeit für neue Wege: »das ästhetische gewissen« verabschiedet sich, maYa birken arbeitet als Einzelunternehmerin

2004 Gründung des belletristischen Verlags zeter & mordio bis 2011

2003–2004 Freiberufliche Mitarbeit (»feste Freie«) in der Werbeagentur steindesign, Hannover

2000 freiberufliche Grafikdesignerin in der GbR »das ästhetische gewissen«.

2000 Diplom

1996–2000 Studium der Visuellen Kommunikation an der FH Hannover

1994 Abitur

1975 geboren und aufgewachsen in Minden / Westfalen

Interessen

Neben meiner Arbeit als Designerin habe ich viele Interessen die meine Kreativität beflügeln. Als Teil des Duos »Die Freien Radikalen« beschäftige ich mich mit Poesie und Musik. Auch privat lebe ich ein möglichst umweltverträgliches Leben und spare beispielsweise an Plastik wo ich nur kann, rühre mir z.B. mein Waschmittel und manche Kosmetik selbst an. Fit halte ich mich mit Yoga, Jogging und Progressiver Muskelentspannung und auf langen Spaziergängen durch die Natur. Danach koche ich dann leidenschaftlich und experimentell – in der Regel fleischfrei, manchmal sogar vegan.
Ich freue mich auf Austausch mit Ihnen und bin stets für neue Impulse offen.